Mittwoch, 19. September 2012

Different Doll Types #2


I still have dozens of unfinished dolls around here and I don't have the motivation to finished them. I have the feeling that I will not get better in modeling dolls or chibis. I'm afraid to make my dolls hairs, clothes and faces, because I will not mess it.
Faces are the easiest thing. When my painted faces look bad, I will wash it away and paint a new one, but I don't know, all my faces look bad.
On the heads above I've experimented to model lips and noses and to paint eyes, but I don't made really great stuff. Drawing is not easy, especially with chunky and thicker acrylic paint. I will mix my colors with water in the future, so I can paint better.
So well, maybe my stuff will become better in the future. The doll in the middle don't look bad, even if the eyes and the mouth are a bit to high.
I've also made some other stuff - waffles, cookies and other food. The most stuff are lying unfinished around too. ^ ^
Immer noch habe ich zig unfertige Puppen hier rum fliegen und mir fehlt die Motivation. Ich habe das Gefühl, nicht besser zu werden, eher im Gegenteil. Ich traue mich ja schon fast gar nicht, meinen Puppenrohlingen Haare, Kleidung und Gesichter zu verpassen, denn ich will sie nicht versauen. Gesichter zeichnen geht ja noch. Wenn es nicht schön aussieht, mache ich es wieder weg und versuche es erneut, aber irgendwie sehen meine Gesichter immer bescheiden aus.
An meinen Köpfen oben habe ich probiert Lippen und Nasen zu fimolieren und Augen zu zeichnen, aber Tolles ist mir dabei nicht gelungen. Vor allem mit klumpiger und dickflüssiger Acrylfarbe ist das Zeichnen nicht besonders einfach. In Zukunft werde ich meine Farbe nur noch verdünnen, das klappt dann gleich viel besser.
Nun ja, vielleicht werden meine späteren Versuche besser. Die Puppe in der Mitte ist ja nicht schlecht, auch wenn mir die Augen und der Mund zu weit nach oben gerutscht sind.
Ich habe auch noch ein paar andere Sachen gemacht - Waffeln, Kekse und andere Fressalien. Das Meiste liegt aber ebenfalls noch unfertig in der Ecke. ^ ^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E