Sonntag, 14. Oktober 2012

Small Dolls


My previous dolls always become a bit too big and I think, they are even too big for necklaces. Pendants for necklaces can be a bit bigger, but it all depends on which pendant you will use. In my opinion especially dolls can look quick "too much" and cheap if they are too big, so I've made the last few days a lot of small dolls, which I find much nicer for both necklaces, as well for keychains and others.
It's hard work to make little dolls, but at the end the result is much better. I think it was good that I've been practicing on larger dolls, otherwise I could have done the little ones not so good.
Besides my dolls I try to find some good looking cake forms. In the future I want to make some
marble cake or something similar, but I've failed all the time. I need to practice.

In the next days I'll show you my other small dolls. :)
Meine bisherigen Puppen sind immer etwas groß geworden und sind selbst für Ketten etwas zu groß, wie ich finde. Kettenanhänger können ruhig etwas größer sein, aber es kommt immer darauf an, was für einen Anhänger man hat. Gerade bei Puppen kann es meiner Meinung nach schnell etwas "too much" und billig wirken, wenn sie zu groß sind, also habe ich die letzten Tage viele kleine Puppen gemacht, die ich deutlich schöner finde, sowohl für Ketten, als auch für Schlüsselanhänger und ähnlichem.
Bei kleinen Puppen hat man echt große Arbeit, aber das Ergebnis finde ich am Ende einfach schöner. Ich denke, es war schon gut, dass ich vorher an großen Puppen geübt habe, denn sonst hätte ich die Kleinen nicht so gut hinbekommen.
Neben den Puppen versuche ich momentan eine gute Form für Kuchen zu finden. Ich möchte in nächster Zeit ein paar Gugelhupfe oder Marmorkuchen machen, aber leider bekomme ich die Formen nie so richtig toll hin. Da muss ich eindeutig noch etwas üben.

In den nächsten Tagen folgen weitere Bilder meiner kleinen Dolls. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E