Dienstag, 30. Juli 2013

Fruits And New Things


Yesterday I've opened a new pack of clay. It's quite differently to the first package, not so soft and the touch is more like Fimo or other Polymer Clays; maybe just a bit more soft and it dry a bit transparent. I think, it is really good for fruits and miniatures, but at the moment I'm too slow and not good enough to make more complex things. The clay dry just too fast for me. ^^
In next time I need to paint all the fruits  and I'm really excited to see the finished results. I hope after that, the fruits will look more realistic as my Fimo ones.
I noticed something very positive about the Air Dry Clays (or more about me). Because I'm afraid that the clays dry out, I feel almost compelled to use up the opened packages quickly. I keep my clays very carefully airtight and moist and I think it would be survive about weeks, but I have great fear that they dry up. I think that's good, so I must model new stuff and within a few days I have made a big range of new creations. That's really good for my shop. ;P
Unfortunately, I often lack motivation because I just know, that I can take my time with Polymer Clay. This is not the case with Air Dry Clay, but maybe I am currently just so motivated because it's just something new.

Out of the stuff I've made in the last time, I've made some new pendants and other things. I'll post more pictures in the next time.
In the picture above you can see a new mobile phone strap with a Churro and a Cake Pop, which are decorated with some chocolate sauce and some colorful sprinkles. I've also made a brooch for which I also used a Churro and beside that I have made a star cookie with chocolate sauce and some rhinestones. I think, I'll make a few more brooches in the future. My first attempt is very good, I guess.
I hope, you like my new creations. See you next time! :)
 
Gestern habe ich eine neue Packung Clay aufgemacht. Es unterscheidet sich ziemlich von der ersten Packung, es ist nicht ganz so weich und fühlt sich eher wie Fimo oder andere Polymer Clays an; vielleicht etwas weicher und es trocknet leicht transparent. Ich denke, es ist wirklich gut für Früchte und Miniaturen geeignet, aber im Moment bin ich noch zu langsam und nicht gut genug, um komplexere Dinge herzustellen. Das Clay trocknet einfach viel zu schnell für mich. ^^
In nächster Zeit muss ich noch die Früchte bemalen und ich bin schon sehr gespannt, wie die fertigen Resultate aussehen. Ich hoffe, sie sehen danach etwas realistischer aus, als meine Fimo Früchte.
Ich habe etwas sehr positives an den Air Dry Clays festgestellt (oder eher an mir selbst). Weil ich so große Angst habe, dass die Clays austrocknen, fühle ich mich fast schon dazu gezwungen, die offenen Packungen schnell aufzubrauchen. Ich halte meine Clays sehr sorgfältig luftdicht und feucht, und ich denke, sie würden sogar Wochen überstehen, aber ich habe trotzdem Sorge, dass sie vertrocknen. Ich denke, das ist sehr gut. Durch diese Angst muss ich praktisch jeden Tag modellieren und innerhalb weniger Tage habe ich eine große Menge an neuen Kreationen zusammen. Das ist sehr gut für mein Shop. ;P
Leider fehlt es mir oft an Motivation, weil ich eben weiß, dass ich mir bei Polymer Clay Zeit lassen kann und ich nicht fimolieren muss. Das ist bei Air Dry Clay nicht der Fall, aber vielleicht bin ich zur Zeit auch nur so motiviert, weil es eben wieder etwas Neues ist.

Aus den Sachen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, habe ich ein paar neue Anhänger und anderes gemacht. Ich werde in der nächsten Zeit weitere Bilder posten.
In dem Bild oben könnt ihr eine neue Handyschlaufe mit einem Churro und einem Cake Pop sehen, welche mit Schokoladensauce und bunten Zuckerstreuseln dekoriert sind. Außerdem habe ich eine Brosche gemacht, für welche ich ebenfalls einen Churro benutzt habe und dazu habe ich einen Sternen-Keks mit Schokosauce und ein paar Edelsteinen gemacht. Ich denke, ich werde in Zukunft noch mehr Broschen machen. Mein erster Versuch ist ja ganz gut geworden, finde ich.
Ich hoffe, ihr mögt meine neuen Kreationen. Bis zum nächsten Mal! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E