Dienstag, 27. August 2013

My Squishy Production And The First Lemons


Hello! (/ ^ o^)/

Some days ago I got the stuff to start my own Squishy production. These pastries (look above) I had poured at first, but they are not finished yet. I need to paint and decorate them with different decorations. For the first attempts they are not bad, but I need more practice and need to find the right mixture and the right technique to make them good looking and evenly. It's not so easy...

Because I was so excited, I've made immediately a strawberry donut which smells like fresh strawberries. I think, it's super cute and look great, but I forgot to paint it so that it looks baked. However, I like it nevertheless. :)
Before I finish the other Squishies, I'll use up my already opened package clay and also I want to make some bigger molds for Squishies.

I've also made some nuts, lemons and other fruits and they look really realistic, I think. I want to make some more lemons and other citrus fruit slices like limes, grapefruits and oranges, but I also want to make complete orange pieces.

I hope you like the new stuff. Bye! <3
Hallo! (/ ^o^)/

Vor einigen Tagen habe ich Zeug bestellt und bekommen, um meine Squishy Produktion zu starten. Diese Gebäckstücke (siehe oben) habe ich als erstes gegossen, aber sie sind leider noch nicht fertig. Ich muss sie noch bemalen und mit verschiedenen Dekorationen dekorieren. Für die ersten Versuche finde ich sie nicht schlecht, aber ich brauche noch etwas mehr Übung und muss noch die richtige Mischung finden und die richtige Technik, gut aussehende und ebene Squishies zu machen. Das ist alles gar nicht so leicht...

Weil ich so aufgeregt und gespannt war, habe ich gleich einen der Donuts weiterverarbeitet und ihn mit Erdbeeren und Sahne dekoriert - er riecht sogar nach Erdbeeren. Ich finde ihn super süß und schön, aber ich habe vergessen den Donut zu bemalen, sodass er "gebacken" aussieht. Aber wie auch immer, ich mag ihn trotzdem. :)
Bevor ich die anderen Squishies fertig mache, werde ich erst einmal die offene Packung Clay aufbrauchen und dann werde ich ein paar große Molds für Squishies machen.

Nebenbei habe ich ein paar Nüsse, Zitronen und andere Früchte gemacht, und ich finde, dass sie sehr realistisch aussehen. Ich werde demnächst noch mehr Zitronen und andere Zitrusscheiben wie z.B. Limonen, Grapefruit und Orangen machen, aber ich werde auch noch komplette Orangenstücke machen.

Ich hoffe, ihr mögt meine neuen Sachen. Bye! <3

Kommentare:

  1. Hey,
    super cool! Ich wusste gar nicht dass man solche Sachen selbst giesst. Habe mich immer gefragt, wo man sowas in Auftrag geben kann und wie man die Shops findet :D
    Werd mich hier mal ordentlich umschauen, bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja, Squishies sind hier noch recht unbekannt, denke ich. Die meisten Leute kaufen ihre in Asien ein. Einfach mal Squishies Googlen, dann kommen bestimmt einige Shops. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

EVE - Wall-E