Donnerstag, 16. Januar 2014

My First Resin Pieces And Others

 

 Hi together, this is my first post in 2014. It's unbelievable, that the half month is already over. (~..~)
 I'm not sure, if I will open my online shop next month. At the moment I have some problems with the shop, but I hope, I'll find a solution. 
Beside the shop problems, I had really big trouble with the resin I bought some months ago. Long time I was unsure, if I should give the resin a try, because I heard from other people which have problems with resin, so I hesitated. But some time ago I tried it and it was horrible! In the picture above you can see the good results, but before these pieces, I've made a lot of other pieces. I'm not sure why, but my first resin attempts didn't dry completly and were still sticky and deformable. I think, it wasn't good that I measured the components with a kitchen scale. Now I measure it with a measuring spoon and it works really well. I'm happy now! :D
I really like resin, it looks just great with a bit of glitter. I'm not a big fan of stickers or things like that, so I just used small clay pieces and glitter for the "filling". I think, it's a great effect. Sometime I want to try the sticker variant too, maybe I'll like it. But I'll make the stickers by myself... ^^

I've also made some rings and earrings, and a new deco-den container which I really like. Especially the waffles and the vanilla ice cream look good, I think. I'm really proud. :3
Then I've made some...uhm... I'm not sure how it called in english. Packing wrapper? Yeah, I think so. ^^
I've made some different packing wrappers for my shop. I think I'll make some new ones in the future, but for the start, they are okay I guess. For the packing stuff I want to buy a graphic tablet - sometime. :D

Now at the final sprint, I'll try to make alot of new stuff. I was pretty diligent the last days and made some new things. I think, the next blog entry will come soon. Bye bye! :D
Tagchen zusammen, dies ist mein erster Post im Jahr 2014. Unfassbar, der halbe Monat ist ja auch schon wieder rum. (~..~)
Ich bin mir echt noch nicht sicher, ob ich nächsten Monat meinen Onlineshop eröffne. Ich habe momentan ein paar Probleme mit meinem Shop, aber ich hoffe, ich werde für diese noch Lösungen finden.
Neben den Problemen mit dem Shop, hatte ich auch riesigen Ärger mit dem Gießharz, welches ich mir vor einigen Monaten gekauft habe. Lange Zeit war ich unsicher, ob ich es ausprobieren soll, denn ich hörte immer wieder von anderen Leuten, dass sie Probleme damit haben, also war ich zögerlich. Aber vor Kurzem habe ich es nun ausprobiert und es war furchtbar! Auf dem Bild seht ihr meine guten Ergebnisse, doch vor diesen Teilen, habe ich noch eine Menge anderer Stücke gemacht. Ich bin mir nicht sicher warum, aber meine ersten Versuche trockneten nicht vollständig, waren klebrig und verformbar. Ich denke, der Fehler war, dass ich die Komponenten mit der Küchenwaage abgemessen habe. Nun mache ich das mit einem Messlöffel und das klappt super. Jetzt bin ich glücklich! :D
Ich mag das Gießharz wirklich gerne; mit ein bisschen Glitzer schaut es einfach super aus. Ich bin nicht so der Fan von Stickern und ähnlichem, deshalb habe ich für die „Füllung“ ein paar Sachen aus Clay und Glitzer benutzt. Ich denke, das ist ein schöner Effekt. Irgendwann jedoch, werde ich auch mal die Sticker-Variante ausprobieren, vielleicht gefällt mir das ja doch. Aber die Sticker muss ich natürlich selber machen... ^^

Außerdem habe ich einige neue Ringe und Ohrringe gemacht, auch eine neue Deco-den-Dose, welche ich sehr mag. Besonders die Waffeln und die Vanilleeiskugel sehen gut aus, finde ich. Ich bin wirklich stolz. :3
Dann habe ich ein paar Verpackungen für meinen Shop gemacht. Ich denke, in der Zukunft werde ich ein paar Neue machen, aber für den Anfang sind sie schon okay, schätze ich mal. Für die Verpackungen muss irgendwann auch mal ein Zeichentablett her! :D

Nun, wo ich mich praktisch im Endspurt befinde, versuche ich viele neue Sachen zu machen. Die letzten Tage war ich echt fleißig und habe neuen Kram gemacht. Ich denke, der nächste Blogeintrag lässt nicht lange auf sich warten. Bye bye! :D

Kommentare:

  1. Deine neuen Kreationen aus Gießharz sehen ja toll aus! :) Übung macht halt den Meister^^
    Ich hoffe, dass sich die Probleme mit deinem Shop bald lösen werden und du reibungslos starten kannst. Viel Erfolg dabei! : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ting Ting, vielen lieben Dank! Es freut mich wirklich sehr, dass sie dir gefallen. ^^
      Jaaa, das hoffe ich auch. Vielen Dank noch einmal. :)

      Löschen
  2. Wow, das ist ja echt der Wahnsinn, was du da so produzierst! :) Machst du das alles aus Fimo? Ich bin da nämlich noch in einem Stadium, wo ich von solch detaillierten und naturgetreuen Stücken noch nicht mal träumen kann...

    Xoxo Cent4urThoughts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, herzlichen Dank! :)
      Ich benutze Fimo für den Ofen, nur sehr, sehr selten. Hauptsächlich arbeite ich mit verschiedenen lufttrocknenden Modelliermassen wie z.B. Fimo Air Light. Ich benutze aber, wie gesagt, verschiedene Massen. :)
      Übung macht den meister, das wird schon... ;)

      Liebe Grüße, Carrie

      Löschen

EVE - Wall-E