Donnerstag, 13. Februar 2014

I Want To Learn Needle Felting!

Hello together, I've made some new mobile phone straps and I hope, you'll like them. :)

On saturday I've got a small,... well I'll call it "starter kit", from my mother in law. Since a long time I want to learn needle felting, but mostly I've spended all the money for clay and stuff, which I needed for making fake sweets and jewelry. I felted for the first time and at the first I wanted to felt a complete dog and the dog head from my logo, but unfortunately the felting needle brokes after some minutes into two halves, so I could just do a puppy head (see down below). I think for the first try it's okay, but of course I need some more practice.
Needle felting and modeling with clay are very similar, maybe this is why I didn't had big problems with it. It makes definitely great fun and I want to make some more felt stuff in the future. Now I need new needles and of course I picked me out some offers at Ebay. I bought a starter kit with wool in forty different colors + tree needles (coarse, medium and fine). Also I bought a Hamanaka Starter Felting Kit for beginners and a Hamanaka Mascot Kit. I'll show you all the stuff when it has arrived.

Once I have my new needles, the dog will get a body, but I think the dog need to wait a few more days. I'm curious how I can do the body.  
See you soon! ^^
Hallo zusammen, ich habe ein paar neue Handyschlaufen gemacht und ich hoffe, sie gefallen euch. :)

Am Samstag habe ich ein kleines,... na ja, ich nenne es mal „Starter-Kit“, von meiner Schwiegermutter bekommen. Schon seit langer Zeit hatte ich vor, das Nadelfilzen zu lernen, doch meist ging mein Geld für Clay und Zubehör drauf, welches ich zum fake Süßigkeiten und zur Schmuckherstellung brauchte.
Ich habe nun zum ersten Mal in meinem Leben gefilzt und zu Anfang hatte ich geplant, einen kompletten Hund und den Hundekopf aus meinem Logo zu filzen, aber leider brach schon nach kurzer Zeit die Nadel in Zwei und daher machte ich nur diesen einen Hundekopf (siehe unten). Ich denke, für den ersten Versuch ist es okay, aber natürlich brauche ich noch viel mehr Übung.
Nadelfilzen und das Modellieren mit Modelliermassen, ist sich sehr ähnlich, vielleicht habe ich deswegen keine großen Probleme beim Filzen gehabt. Es macht auf jeden Fall großen Spaß und ich werde in Zukunft bestimmt noch mehr Kram filzen. Nun brauche ich erst einmal neue Filznadeln und natürlich habe ich mir gleich ein paar Angebote bei Ebay ausgeguckt. Ich habe mir ein Starter-Kit mit vierzig verschiedenfarbigen Wollen + drei Nadeln gekauft (grob, mittel, fein). Außerdem noch ein Hamanaka Starter Filz-Kit für Anfänger und ein Hamanaka Mascot Kit

Sobald ich meine neuen Filznadeln habe, wird der Hundekopf noch einen passenden Körper bekommen, aber das Hündchen muss nun erst einmal ein paar Tage warten. Ich bin schon gespannt, wie ich den Körper hinbekomme.
Wir sehen uns! ^^
 
 

Kommentare:

  1. aww wie süss das Hündchen geworden ist ^___^ Du hast mir gleich Lust gemacht, mich auch mal wieder im Nadelfilzen zu versuchen...;) Bin auf jeden Fall schon gespannt auf deine weiteren Kreationen! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natascha, es freut mich sehr, dass er dir gefällt. Das ist schön zu hören, dass ich dir nun Lust auf's Nadelfilzen gemacht habe; ich wünsche dir viel Spaß dabei. :)
      Hihi, ich bin auch schon sehr gespannt. :3

      Liebe Grüße, Cirria

      Löschen

EVE - Wall-E