Samstag, 15. Februar 2014

My First Materials For Felting

Good evening, I've got a big package with all the wool and the needles (also a needle holder for four needles) which I've ordered. I've also got some small plastic eyes, but they are really, really small. Now I need to make small animals I guess, or I need to misuse them as noses. I think, I need to buy some bigger eyes or I make some out of Fimo, but will they look good? :/
Unfortunately the Hamanaka Kits will come later. The shipping takes a bit longer anyway, but the seller seems to have problems with sending. It's okay, I do not need it urgently, but I'm still happy when I get it. Hopefully it won't get lost. I'm such a worried girl, but mainly I'm impatient. ;D

The colors of the wool are just great and the wool is so soft. I love it! As I saw the offer, I thought to myself, "Wow, forty different colors, how much!", but the strands per se, are just very small. I've overestimated it. However, it should be enough to start with.

Now, as I got my new needles, I finished my little dog. I still think that it looks okay, but anything bothers me. I don't like the brown spots, but I want to try it out and want to see, how it will look like. Also I think, that I maybe felted the dog wrong. It's still too soft and I think, felted things must be harder. Maybe I was too impatient or I've used the wrong needles? I don't know, I need to practice and try.
Bye bye! :3
Guten Abend, ich habe vor Kurzem ein großes Paket mit all den Wollsträngen und Nadeln bekommen (auch ein Nadelhalter für vier Nadeln), welche ich bestellt habe. Außerdem bekam ich auch ein paar kleine Plastik-Augen, aber diese sind wirklich, wirklich klein. Nun muss ich entweder kleine Tiere machen, oder die Augen als Nasen missbrauchen. Ich denke, ich werde auf jeden Fall noch größere Augen bestellen müssen oder ich mache welche aus Fimo, nur ob die dann gut aussehen? :/
Leider kommen die Hamanaka Kits etwas später. Natürlich braucht der Versand ein bisschen länger, jedoch scheint der Verkäufer auch Probleme beim Versand zu haben. Das ist jedoch nicht so schlimm, da ich die Kits nicht dringend brauche, aber natürlich bin ich trotzdem überglücklich, wenn ich sie hier habe. Ich hoffe, es geht nichts verloren. Ich bin so ein besorgtes Mädel, aber vor allem bin ich ungeduldig. ;D

Die Farben der Wolle schauen einfach nur toll aus und die Wolle ist so schön weich. Ich liebe sie! Als ich das Angebot sah dachte ich mir: „Wow, vierzig verschiedene Farben, wie viel!“, doch die einzelnen Stränge an sich, sind doch recht klein. Ich hatte die Menge wohl etwas überschätzt. Aber wie auch immer, für den Start sollte das völlig ausreichen.

Nun, wo ich meine neuen Nadeln habe, habe ich das Hündchen gleich fertiggestellt. Ich denke noch immer, dass es ganz okay geworden ist, aber irgendetwas stört mich. Ich mag z.B. die braunen Fellflecken nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren und schauen, wie es aussieht. Außerdem nehme ich an, dass ich den Hund nicht genug oder nicht richtig gefilzt habe, denn er ist noch viel zu weich und ich denke, gefilzte Dinge, sollten schon etwas härter sein. Vielleicht war ich mal wieder zu ungeduldig, oder könnte ich die falschen Nadeln benutzt haben? Ich weiß es nicht, ich muss noch mehr üben und ausprobieren.
Bye bye! :3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E