Donnerstag, 13. März 2014

Felted Animals and some bla bla

Hello, yesterday and today I've used my Hamanaka Mascot Kit and tried to make the panda and the rabbit from the package picture. Similarity is unfortunately hard to find, maybe except at the colors and the hat which the panda is wearing. However, I really like the panda, but the rabbit is just weird, I think. The white parts become too strong. I want to make it more transparent, but I used too much of the white felt. Also the head form or the snout form look strange. The chest and the legs look strange too. I don't know, I don't like the whole animal. 
Fortunately I have some felt over, maybe I'll try the rabbit again, just smaller and maybe with other colors. I will see.

I needed a lot of time to make these two felt animals, but I'm still happy with the results. I am not    fully satisfied with the rabbit, but I thought I would make it more worse, because I even still a beginner.

Yesterday I've also made some decorations for deco-den and my big parfait note holder project. Also I've made some chocolate donuts some time ago

I hope, I can show you some more stuff next time. :)
Hallo, gestern und heute habe ich mal mein Hamanaka Maskottchen Kit benutzt und versucht, den Pandabär und den Hasen von dem Verpackungsbild nachzumachen. Ähnlichkeit ist leider kaum vorhanden und kaum zu erkennen, höchstens vielleicht an den Farben und dem Hut, welchen der Panda trägt.
Wie ich auch immer, ich mag den Panda wirklich gerne, nur der Hase ist irgendwie komisch. Die weißen Stellen sind z.B. viel zu stark geworden. Ich wollte diese Flecken eher transparent halten, sodass das Pink noch leicht durchscheint. Außerdem ist die Kopfform oder eher die Schnauze, total komisch geworden. Der Brustbereich und die Beine sind auch sehr seltsam. Ich weiß auch nicht, mir gefällt das gesamte Tier nicht.
Zum Glück habe ich noch etwas Filz übrig, vielleicht versuche ich den Hasen noch einmal, nur ein bisschen kleiner und in anderen Farben. Mal schauen.

Ich habe wirklich sehr viel Zeit gebraucht, um diese Filztiere herzustellen, aber ich bin mit den Endergebnissen trotzdem sehr glücklich. Ich bin mit dem Hasen zwar nicht so wirklich zufrieden, aber ich dachte, ich würde es schlechter machen, da ich ja nun noch einmal ein Anfänger bin.

Gestern habe ich auch noch ein paar Dekorationen für Deco-den und für einen riesigen Eisbecher-Notizhalter gemacht. Außerdem habe ich vor einiger Zeit ein paar Schokoladendonuts gemacht.
Ich hoffe, ich kann euch das nächste Mal mehr Sachen zeigen. :)





Kommentare:

  1. Awww~ how cute!!

    Du machst so tolle und niedliche Schen :) Der Panda ist echt suess und eigentlich finde ich den Hasen auch voll ok. Sieht doch huebsch aus! Und auch wenn es nicht so geworden ist, wie auf der Packung. Das macht doch nix! Es ist doch toll, wenn es etwas individueller ausgefallen ist! Hat was persoenliches, wenn du mich fragst :))

    LG,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal: Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass ich so spät antworte. Mein Hund ist vor einiger Zeit krank geworden und da hatte ich andere Dinge im Kopf...

      Vielen lieben Dank! Es freut mich zu hören/lesen, dass du meine Sachen magst. :)
      Da hast du natürlich recht, eigentlich finde ich es auch gar nicht so schlimm, dass der Hase nicht so geworden ist, wie er eigentlich sollte. Doch es ärgert mich, weil es mir zeigt, dass ich nicht einmal einfache Anleitungen nachfilzen kann und das ist schon wichtig, wenn ich irgendwann mal eigene Anleitungen und Skizzen anfertige. ^^ Aber wahrscheinlich erwarte ich auch einfach zu viel. Ich bin immerhin noch eine Anfängerin, da muss man halt üben. :)

      Liebe Grüße, Carrie

      Löschen
  2. Hey !

    Ich bin grade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir richtig gut ! Darum wollte ich dich fragen ob du lust auf follow gegen follow hast? das ist mein blog: http://punktkariert.blogspot.de/ ich habe schonmal den anfang gemacht und bin deine leserin bei gfc :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Blog gefällt. :)
      Klar, warum nicht!? Ich bin nun auch Follower auf deinem Blog. :D

      Liebe Grüße, Carrie

      Löschen
  3. Also ich finde beide ganz wunderhübsch. Vor allem den Panda. Und aussehen wie auf der Packung müssen sie ja auch nicht. :) Sehr, sehr niedlich sind sie in jedem Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören, dass sie dir gefallen. ^_^

      Löschen

EVE - Wall-E