Donnerstag, 1. Mai 2014

Clay Tarts And My First Feltet Bracelet

Heyho! Yesterday I grabbed my clay and made some new stuff - donuts, ice cream, a waffle and tarts. I have a lot of canes, which I don't use really much, so I thought to myself, that I should make some tarts, to use them. On the left in the picture you can see my first two finished tarts. I really like them, but I don't know, for what I should use them. Maybe for some hairclips and rings? I'm not sure yet...

I need to use up my clay before it dries, so I need to make some more cakes, ice cream and others. Oh yeah, it just reminds me that I really wanted to make ladyfingers and eclair. Maybe I'll make some more donuts too.

I also had made my first needle felted bracelet and I worked with elastic thread for the first time, but I'm not sure if it will hold. I'm apparently too stupid to make firm knots! I'll see, that I find a good solution, maybe there is a good tutorial somewhere for it. ^ ^
Meanwhile I'm better in needle felting, I guess. Now I know, how long I need to felt and now it's easier for me, to make equal parts. But though I need practice and I need to learn a lot. I know that needle felting is very complicated, but I really need a extremely long time until I've finished something.
My white felt is almost empty, so I need to buy some new in the next time. It's hard to believe how much material I consumed. At first I thought that I get along with the wool for a long time. ^ ^

Tomorrow I'll make my second felt braclet and I'm looking forward. See you later! ;D
Heyho! Heute habe ich mir mal wieder mein Clay geschnappt und ein paar neue Sachen gemacht - Donuts, Eiscreme, eine Waffel und Obstkuchen. Ich habe ganz schön viele Canes, welche ich nur ganz selten benutze, daher dachte ich mir, dass ich mal ein paar Obstkuchen machen sollte, um die Canes aufzubrauchen. In dem Bild auf der linken Seite, seht ihr meine ersten zwei fertigen Kuchen. Ich mag sie sehr, aber ich weiß nicht wirklich, für was ich sie benutzen soll. Vielleicht für Haarspangen oder Ringe? Ich bin mir noch nicht sicher...

Ich muss dringend mein Clay aufbrauchen, bevor es austrocknet, also muss ich noch mehr Kuchen, Eiscreme und anderes machen. Ach ja, da fällt mir ein, dass ich noch Löffelbiskuits und Eclairs machen wollte. Vielleicht mache ich auch noch ein paar weitere Donuts.

Heute habe ich außerdem mein ersten Nadelfilz-Armband gemacht. Zum ersten Mal habe ich mit Elastikfaden gearbeitet, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hält. Ich bin scheinbar einfach zu doof, um haltbare Knoten zu machen! Ich muss sehen, dass ich eine gute Lösung finde, vielleicht gibt es ja irgendwo eine gute Anleitung dazu. ^ ^
Inzwischen bin ich besser geworden, was das Nadelfilzen angeht. Nun weiß ich, wie lange ich etwas filzen muss und jetzt ist es auch einfacher für mich, gleich große Teile zu filzen. Aber trotzdem brauche ich noch viel Erfahrung und ich muss noch eine Menge lernen. Ich weiß, dass Nadelfilzen sehr zeitintensiv ist, aber ich brauche extrem viel Zeit, bis ich etwas fertig gestellt habe.
Mein weißes Filz ist auch schon fast leer, also muss ich in nächster Zeit Neues kaufen. Es ist schwer zu glauben, wie viel Material ich so verbraucht habe. Zu Anfang dachte ich, ich würde ewig damit auskommen. ^ ^

Morgen mache ich mein zweites Armband und ich freue mich schon darauf. Bis dann! ;D



Kommentare:

  1. oh wie süüüss! oder soll ich eher sagen lecker?! XD

    grüsschen
    Majinrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke! (^..^)
      Geschmacklich, sind die Sachen aber eher nicht lecker... nehme ich mal an... xD

      LG, Cirria

      Löschen

EVE - Wall-E