Sonntag, 25. Mai 2014

I'm On Instagram Now! :D

Hello! :D
Some days ago I felted these cute sheeps which look like small, fluffy balls. I really, really like them and they are easy to make, but it took a little, to make the "wool". ^ ^
Out of the sheeps, I've made hair ties and I also want to make similar necklaces.

In the next time, I'll make a realistic looking sheep for my brother-in-law. I hope it will look nice. ^ ^

It's been a while, since I've made the cold porcelain for the first time. Meanwhile I've made a bunch of new porcelain, but everytime, I've failed with it. Either the mass become to hot in the microwave, or I had a lot of lumps in it. One of the overcooked portions I tried to save with a bit of vinegar and the mass is really smooth and great now, but all my modeled pieces get big cracks during drying. It's sooo annoying! :(
Today I've made a another try, but I'm not sure if it's okay now. Maybe I cooked it too short this time. I'll see it tomorrow. :/

Oh yes, you can find me on Instagram now. Click here!
Instagram is pretty nice, I like it! There are a lot of creative people, that's great. :3
Hallo! :D
Vor ein paar Tagen, habe ich diese süßen Schäfchen gefilzt, welche so aussehen, wie kleine, fluffige Bälle. Ich finde sie sehr, sehr süß und sie sind echt einfach zu machen, es dauerte bloß ein bisschen länger, die "Wolle" zu machen. ^ ^
Aus den Schafen habe ich Haargummis gemacht und ich habe geplant, auch noch ein paar ähnliche Halsketten zu machen.

In der nächsten Zeit werde ich versuchen, ein realistisches Schaf für meinen Schwager zu filzen. Ich hoffe, ich bekomme es gut hin. ^ ^

Es ist nun schon ein Weilchen her, als ich zum ersten Mal kaltes Porzellan gemacht habe. Inzwischen habe ich einige weitere Portionen gemacht, aber jedes Mal ging irgendetwas schief. Entweder wurde die Masse in der Mikrowelle zu heiß, oder ich hatte jede Menge Klumpen drin. Einen meiner überkochten Portionen, habe ich versucht, mit ein bisschen Essig zu retten und die Masse ist nun wirklich weich und glatt, aber alle meine modellierten Stücke, bekommen während dem Trocknen, große Risse. Das ist sooo ärgerlich! :(
Heute habe ich einen weiteren Versuch gestartet, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Mal okay ist. Kann gut sein, dass ich das Zeug heute zu kurz in der Mikro hatte. Na ja, ich werde es morgen sehen. :/

Ach ja, ihr könnt mich nun auch auf Instagram finden. Klicke hier!
Instagram ist echt toll, ich mag's. Da sind echt eine Menge talentierter und kreativer Leute, das ist großartig! :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E