Sonntag, 21. Dezember 2014

Clay Cupcakes And Felt Snowmans

Hey, in my last post I've said that I want to felt some snowmans, what I have done now. I have made two pieces - a small one and a bigger one. What do you think about them?
Because I didn't felt for a while, I wanted to make a attempt at first before making an tutorial about it.
The big snowman was my first attempt. He looks very funny but there are some things which I've could made better. The lower part look too oval, because I felted the two balls together and I'm still not good in shaping the felt. The oval shape is not really bad but I think, it will look better with perfect round balls. I also dislike the felted scarf because it looks just flat.
I like the small snowman more and about this one I'll make an tutorial.

The cupcake charms I've made some time ago. The small cupcake on the bottom right is for christmas too. I piped some green whipped cream in shape of an christmas tree on it and decorated it with some little rhinestones, a yellow star pearl and a small gift package. I really like this charm. Unfortunately the picture has become a bit too small but you can see it better in my upcoming craft update video.
Then I've also made two bigger cupcakes. These two were just small experiments but I think, they look good. I will make more of them in the future.


Hey, in meinem letzten Eintrag habe ich gesagt, dass ich ein paar Schneemänner filzen möchte, was ich auch getan habe. Ich habe zwei Stück gemacht – einen Kleinen und einen etwas größeren. Wie findet Ihr sie?
Weil ich nun schon seit einer Weile nicht mehr gefilzt habe, wollte ich erst ein paar Versuche machen, bevor ich darüber ein Tutorial mache.
Der große Schneemann war mein erster Versuch. Er ist wirklich lustig geworden, aber es gibt da einige Dinge, welche ich hätte besser machen können. Der untere Teil des Schneemanns sieht ein bisschen zu oval aus, weil ich die beiden Bälle zusammengefilzt habe und im Formen des Filzes leider noch nicht so gut bin. Die ovale Form ist jetzt nicht arg schlimm, finde ich, aber es sähe einfach besser aus, wäre es perfekt rund. Ebenfalls mag ich den gefilzten Schal nicht, weil er einfach flach wirkt.
Den kleinen Schneemann dagegen, mag ich viel lieber, und zu dem werde ich auch ein Tutorial machen.

Die Cupcake-Anhänger habe ich bereits vor einiger Zeit gemacht.
Der kleine Cupcake unten rechts ist ebenfalls für Weihnachten gedacht. Ich habe ein bisschen grüne Sahne in Form eines Weihnachtsbaums drauf gespritzt und das Ganze anschließend mit kleinen Glitzersteinen, einer gelben Perle in Form eines Sterns und einer kleinen Geschenkbox, dekoriert. Ich mag diesen Anhänger sehr gern. Leider ist das Bild ein bisschen zu klein geworden, aber Ihr könnte ihn in meinem kommenden Craft Update-Video besser sehen.
Dann habe ich auch noch zwei große Cupcakes gemacht. Die waren eigentlich nur ein Experiment, aber dafür sind sie ganz gut geworden. In der Zukunft werde ich davon bestimmt noch mehr machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E