Freitag, 26. Dezember 2014

Resin Filled Shells And Needle Felted Necklaces

Hi, today I want to show you my new necklaces. I had made two shell necklaces some weeks ago of which I wanted to make a tutorial about, but I was just too unmotivated. But I'll see, that I finish the tutorial before new years eve. ^^
I like that the shell necklaces look so simple. But I think, they would look prettier with white satin and organza ribbon, unfortunately I just have colored ribbons. I need to buy some white ones. ^^

Because it was so much fun to felt the snowmans, I felted these two necklaces the last days. As I searched on the internet, I got the idea for the snowbear necklace as I've seen which kind of snowmans others build. I saw a couple of snowmans in the shape of animals that has inspired me.
At first the necklace looked a bit empty, so I felted a small felt pearl and decorated it with a glitter heart. I also added some white pearls, a small ribbon bow and a label charm to the chain. Now I really like it! (^▽^)

For the other necklace I felted a dog head with a Santa Claus hat. At first I wanted to felt a deer, but I quickly realized that theres no similarity, so I made an dog out of it (I know, it also doesn't look like a dog ^^). I'm not satisfied with it. I need to learn, how to felt realistic animals. What I do is more an kawaii-ish style I guess, which is not bad but I want to felt more realistic animals or at least a mixture of both.
But I think my problem is, that I don't felt enough so I got not enough practical knowledge. Well, I will work at that. ^^

I wish you all a great 2nd christmas day.


Hi, heute wollte ich euch meine neuen Halsketten zeigen. Die zwei Muschel-Ketten habe ich bereits vor einigen Wochen gemacht und eigentlich wollte ich dazu auch schon längst ein Tutorial hochgeladen haben, aber ich war einfach zu unmotiviert. Jedoch werde ich sehen, dass ich das Tutorial noch vor Silvester fertig bekomme. ^^
Ich mag es, dass die Muschel-Ketten so schlicht aussehen. Aber ich denke, sie würden mit weißem Satin- und Organzaband hübscher aussehen, leider habe ich jedoch nur bunte Bänder. Ich glaube, ich muss mir mal ein paar Weiße kaufen. ^^

Da es so ein großer Spaß war, die Schneemänner zu filzen, habe ich die letzten Tage auch ein paar neue Halsketten gefilzt. Die Idee für die Schneebär-Halskette kam mir, als ich im Internet suchte, was für Schneemänner die Leute so bauen, und dann sah ich ein paar verschiedene Schneemänner in Tierform.
Zuerst sah die Kette ein bisschen leer aus, also filzte ich noch eine Filzperle, welche ich mit einem Glitzerherz aufgehübscht habe. Außerdem habe ich noch zwei weiße Perlen, eine kleine Schleife und einen Label-Anhänger an der Kette befestigt. Nun mag ich sie sehr! (^▽^)

Für die andere Halskette habe ich einen Hundekopf mit Nikolausmütze gefilzt. Eigentlich sollte es ein Reh werden, aber ich habe relativ schnell bemerkt, dass da keine Ähnlichkeit besteht, also habe ich einen Hund daraus gemacht (Ich weiß, wie ein Hund sieht es auch nicht aus ^^). Ich bin ganz und gar nicht zufrieden damit. Ich muss echt mal lernen, wie man realistische Tiere filzt. Was ich mache, ist ja eher im Kawaii-Stil, würde ich sagen, was ja auch nicht schlimm ist, aber ich würde lieber realistische Tiere filzen oder zumindest eine Mischung aus beidem.
Aber ich glaube mein Problem ist, dass ich einfach zu wenig Filze und daher zu wenig praktische Erfahrung habe. Na ja, ich werde daran arbeiten. ^^

Ich wünsche euch noch einen schönen 2ten Weihnachtstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E