Dienstag, 13. Januar 2015

My Next Big Project - A Decoden Guitar

Hey people, I hope you all had a good start into the new year.

My husband plays the guitar for many years and he want that I learn how to play this instrument too, so we can jam together. He ordered a guitar for me and some time ago I've got it.
Because it's just a cheap (but it's a really good guitar for this price) copy of the probably best-selling guitar in the world, I've planned to decorate it, so that it shall become unique.

At first I wanted to make the black part white and the pickguard (the white plate) light pink with white dots. But I've changed my opinion and I think, that I let the pickguard white, but I want to buy it in "mother of pearl white", so that it looks pretty shiny and glittery. But I'm not sure, if I should paint the black part in light pink or in mint green. What do you think? I tend to mint green, but I'm not really sure. I think not many people got it in mint green. I also have concrete ideas for the mint green variant.

Stupid is, that on the left side is a reduction, so I don't know, how I should decorate it. The reduction doesn't make it easy for me. I hope that the result will nevertheless look good, but if it is necessary (because it don't looks good) I need to remove the whole things.

Because I'm not a big fan of silver color, I want to replace the silver metal parts with golden ones. I guess, this will look better.
On the top of the guitar, I want to attach an eye pin to the head, so I can add different charms.

I'm not sure how many time I'll need for this decoden guitar, but I think I'll make this gradually. I'll keep you up to date and show you the progress.

See you soon. Bye!


Hey Leute, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Mein Mann spielt bereits seit vielen Jahren Gitarre und möchte nun, dass ich ebenfalls lerne, wie man dieses Instrument spielt, sodass wir zusammen jammen können. Er hat mir eine Gitarre bestellt und ich habe diese vor einiger Zeit erhalten.
Weil es eine billige (aber für den Preis ist das eine echt gute Gitarre) und wahrscheinlich auch die meistverkaufte Gitarre der Welt ist, plane ich nun, mein Gerät zu dekorieren, damit es doch irgendwie einzigartig wird.

Zu Anfang hatte ich vor, den schwarzen Teil weiß und den Pickguard (die weiße Platte), rosa mit weißen Punkten zu machen. Jedoch habe ich meine Meinung geändert und ich denke, ich lasse den Pickguard weiß, aber ich kaufe ihn mir in „mother of pearl-white“, sodass es richtig schimmernd und glitzernd aussieht. Aber ich weiß nicht, ob ich den schwarzen Teil Rosa oder Mintgrün lackieren soll. Was denkt ihr? Ich tendiere ja eher zu Mintgrün, aber ich weiß nicht so recht. Ich glaube jedoch, Mintgrün hat nicht jeder und für diese Variante hätte ich auch bereits einige Ideen.

Doof ist, dass auf der linken Seite eine Absenkung ist und ich habe keine Ahnung, wie ich das dekorieren soll. Die Absenkung macht es mir nicht leicht. Ich hoffe, dass das Ergebnis am Ende trotzdem gut aussieht, aber wenn es nötig ist, muss ich die ganzen Sachen eben wieder entfernen.

Da ich kein großer Fan von silberner Farbe bin, möchte ich die silbernen Metallteile durch Goldene ersetzen. Ich schätze, das sähe viel besser aus.
Oben an der Gitarre, möchte ich einen Eyepin befestigen, sodass ich ein paar Anhänger daran hängen kann.

Ich weiß noch nicht, wie lange ich für die Decoden-Gitarre brauche, aber ich denke, ich werde alles nach und nach machen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und euch meine Fortschritte zeigen.

Bis später. Bye!

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, die Gitarre zu dekorieren! :)
    Mintgrün ist leider nicht so mein Fall - es ist aber sicher seltener als pink/rosa. Ich würde sagen, dass das Ergebnis zählt. Meist sehen Dinge, die man nicht mag, zusammen doch irgendwie gut aus.
    Es wäre auf jeden Fall eine sehr persönliche Umsetzung, auch das Gold ist ja eine kleine Änderung ;)

    Viel Spaß beim Dekorieren, ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    Alles Liebe, Viv von lifegraphie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Viv. :)
      Da hast du recht, das Endergebnis zählt. Na ja, mal schauen, wie es wird. ^^

      Dankeschön, ich bin auch schon sehr gespannt. :D

      Liebe Grüße

      Löschen

EVE - Wall-E