Samstag, 17. Januar 2015

Work In Progress - Cruller Donuts, Muffins And Cookies


I currently working on these few things - two big cruller donuts, a bear muffin and two glazed cookies in animal shape. I need to wait until I can continue working on these charms, because they need some more time to dry .

Yesterday I've realised that my cruller donuts don't look like cruller donuts. My clay donuts have a really different shape compared to the real ones. It's a while ago since I've seen pictures on the internet of them, and I rarely use pictures while modelling, but I was pretty sure that the real cruller donuts look similar to mine. I guess I have been wrong with that, but I really like them anyway. ^^

The cookies were just small attempts. I've never made glazed cookies before (I guess... ^^) and at least I wanted to make some. But because I've made the fake sugar glaze by myself, I needed to make some attempts first, to see if it will work. The glaze could be better, but for the first try, it is okay. But nevertheless I'll improved my mixture to get a better result. But not only the glaze was a problem for me, also my bad drawing skills (or more "piping bag skills"?). I need to learn how to work with a piping bag, because this is not as easy as it looks like.

Beside these things, I've also made another bear muffin. I think, my last ones were pretty cute, so I've also made this new one. The next days, I want to make more muffins and cupcakes. I hope they'll look good. :)

Bye bye!


Zur Zeit arbeite ich an diesen paar Dingern – an zwei großen Cruller Donuts, einem Bären-Muffin und zwei glasierten Keksen in Tierform. Ich muss noch ein bisschen warten, bis ich die Anhänger weiterverarbeiten kann, denn die müssen erst noch ein bisschen vor sich hin trocknen.

Gestern habe ich bemerkt, dass meine Cruller Donuts gar nicht aussehen, wie Cruller Donuts. Meine Clay-Donuts, haben eine ganz andere Form als die Echten. Es ist schon ein Weilchen her, als ich mir das letzte Mal Bilder im Internet davon ansah, und während dem Modellieren benutze ich nur selten Bilder, aber ich war mir trotzdem ziemlich sicher, dass reale Cruller Donuts meinen ziemlich ähnlich sehen. Nun ja, da lag ich wohl falsch. Aber ich mag meine trotzdem ganz gerne. ^^

Die Kekse dienten bloß als kleine Versuche. Ich habe zuvor noch nie glasierte Kekse gemacht (glaube ich... ^^), und ich wollte endlich mal welche machen. Aber weil ich die falsche Zuckerglasur selbst hergestellt habe, musste ich zuerst ein paar Versuche machen, um zusehen, ob es überhaupt klappt.
Die Glasur könnte besser sein, für den Anfang war sie jedoch ganz okay. Aber ich werde die Mixtur trotzdem noch abändern, um ein besseres Ergebnis zu erhalten. Doch nicht nur die Glasur war ein Problem für mich, sondern auch meine schlechten Zeichenfähigkeiten (oder eher „Spritzbeutel-Fähigkeiten“?). Den Umgang mit dem Spitzbeutel muss ich auf jeden Fall noch lernen, denn das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht.

Neben diesen Sachen habe ich auch noch einen weiteren Bären-Muffin gemacht. Ich fand meine letzten Muffins ziemlich süß, also habe ich nun noch diesen Neuen gemacht. Die nächsten Tage werde ich noch weitere Muffins und Cupcakes machen. Ich hoffe, die werden schön. :)

Bye bye!

Kommentare:

  1. Hey :-)
    Ich bin auf deinen Blog gestoßen und möchte ihn gerne etwas pushen!
    Somit habe ich dich beim "Liebster Award - discover new Blogs" nominiert.
    Ich würde mich freuen, wenn du mit machst.
    Schau doch einfach gerne auf meinem Blog vorbei, da sind die Infos dazu:

    http://liyahgoeshollywood.blogspot.de/2015/01/tag-liebster-award-nominierungen.html

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liyah,

      vielen lieben Dank dafür, dass du mich für den "Liebster Award" nominiert hast. Ich würde auch gerne mitmachen, nur ist das Problem, dass ich niemanden hätte, den ich selbst nominieren könnte. Ich denke, die meisten Leute, deren Blogs ich folge, wollten bei so etwas nicht mitmachen. Nun ja, ich schaue mal, ob ich nicht doch noch genug Blog zusammen bekomme. ^^

      Viele liebe Grüße, Cirria

      Löschen

EVE - Wall-E