Samstag, 28. Februar 2015

My First Fake Eclairs

Hey guys, some weeks ago I've ordered two molds from the Japanese brand Kutsuwa. Normally I don't use molds from shops/brands (I prefer to make my own), but I found these molds really pretty and practical. Especially the Donut molds and the Eclair ones, are really great.
Now I've made some eclairs, strawberries and donuts with it, and some of the pieces I will give away at my shop opening.
Some days ago I've also made a tutorial in which I'll show you, how to make good looking eclairs and strawberries with the Kutsuwa mold. I just need to upload it here. :)

My animal eclairs are improvable, I guess. I'm not completely satisfied with the results, but I'll make it better next time.
Now I just need to glaze my pieces and then I can make charms out of them. But I don't know, what I should make out of the charms - bag charms, mobile phone straps? Hmmmm... (︶︹)

My shop is actually finished now, but I want to change some things yet. Now where I have my graphic tablet, I got some new ideas for the layout. I hope I can realize everything. 
Maybe I'll make a new logo too. Indeed I've said that I won't make a new logo, but I really don't like my logo anymore. Maybe I can make a better one. I have some ideas and I think, I will make some scribble sketches and at the end I'll choose the best one.

This week I need to buy some new resin and stuff, which I want to use for upcoming resin charms. I had a lot of ideas. Also I will try a new resin, which has a thicker consistency. I hope, I can make cool stuff with it. ^^

If I make an effort to work faster, I can show you the finished charms this weekend. I'll try. ;)
See you soon!


Hey Leute, vor einigen Wochen habe ich mir zwei Molds von der japanischen Marke Kutsuwa gekauft. Normalerweise benutze ich keine Molds von irgendwelchen Shops/Marken (ich mache mir lieber meine eigenen), aber ich fand diese Molds ziemlich hübsch und auch recht praktisch. Besonders die Donut-Molds und die Eclairs, sind wirklich hübsch.
Nun habe ich damit schon einige Eclairs, ein paar Erdbeeren und Donuts gemacht, und einige der Dinge möchte ich dann als Geschenk zu meiner Shoperöffnung verteilen.
Einige Tage zuvor habe ich auch ein Tutorial gemacht, in welchem ich Euch zeige, wie Ihr mit der Kutsuwa-Mold hübsche Eclairs und Erdbeeren machen könnt. Ich muss es nur noch hier hochladen. :)

Meine Tier-Eclairs sind an einigen Stellen noch verbesserbar, finde ich. Ich bin nicht vollends zufrieden mit den Ergebnissen, aber beim nächsten Mal mache ich es besser.
Nun muss ich die Teilchen nur noch lackieren und dann kann ich Charms aus ihnen machen. Aber ich habe noch keine wirkliche Ahnung, was genau ich aus den Charms machen soll – Taschenanhänger, Handyschlaufen? Hmmm... (︶︹)

Mein Shop in inzwischen eigentlich fertig, aber ich möchte noch ein paar Dinge ändern. Nun wo ich mein Zeichentablett habe, sind mir ein paar neue Ideen für das Layout gekommen. Ich hoffe, ich kann alles gut umsetzen.
Vielleicht mache ich mir auch ein neues Logo. Ich sagte zwar vor einiger Zeit, dass ich mir kein Neues machen möchte, aber ich mag mein jetziges Logo einfach nicht mehr. Vielleicht bekomme ich ja ein schöneres hin. Ich habe schon ein paar Ideen dazu und ich denke, ich werde ein paar Skizzen kritzeln und am Ende das schönste Ergebnis aussuchen.

Diese Woche wollte ich mir auch noch neues Gießharz und Zubehör, für kommende Gießharz-Charms kaufen. Ich habe so viele Ideen. Auch möchte ich ein neues Gießharz ausprobieren, welches von der Konsistenz her, dicker ist. Ich hoffe, ich kann eine Menge cooler Sachen damit machen. ^^

Wenn ich versuche, mich etwas zu beeilen, dann kann ich Euch dieses Wochenende noch, die fertigen Anhänger zeigen. Ich werde es versuchen. ;)
Wir sehen/lesen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E