Montag, 13. April 2015

Another Cake Bag Charm And Cookie Necklace


Hello guys, today I'll show you another cake bag charm. This time I've made a blueberry tart and attached a piano cookie and a bear chocolate candy on a pearl chain. 
I'm a bit sad, that the piano cookie have't become nicer. The design looked so great in my imagination... ^^

I've experimented a bit, to find a good mixture for fake Icings. In the past I used liquid clay to make fake Icings for cookies, but I was not really satisfied with the results, because the liquid clay shrinked too much and looked flat after drying. But I just wanted a Icing which is more puffy and which will hold the shape or thickness while drying. Now I have found the right mixture and I'm pretty happy about it.
The Icing from the bear cookie necklace and the piano cookie charm, I've made out of my new mixture. They don't look perfect, but it's because of my bad piping bag skills. ;)

It was so much fun to make the necklace (especially the bear cookie) and I really, really like it! Unfortunately, you can't see it on the picture, but I put some white glitter on the seam and the collar. It looks so cute and shiny. ^^
Sometimes my camera make me sick. It's not easy for me to take pictures of glittery things.

See you next time! :3


Hallo Leute, heute zeige ich Euch einen weiteren Kuchen-Taschenanhänger. Dieses Mal habe ich eine Blaubeer-Tarte gemacht, und das Kuchenstück habe ich zusammen mit einem Klavir-Keks und einer Bären-Praline, an einer Perlenkette befestigt.
Ich bin etwas traurig, dass ich den Keks nicht besser hinbekommen habe. Das Design sah in meiner Vorstellung, so gut aus... ^^

Ich habe mal ein bisschen rum experimentiert, um eine gute Mixtur für falsche Icings hinzubekommen. Ich habe bisher immer flüssiges Clay für Icings benutzt, aber ich war mit den Ergebnissen nicht besonders zufrieden, weil das flüssige Clay zu sehr zusammenschrumpfte und nach dem Trocknen ziemlich flach wirkte. Ich wollte jedoch ein Icing haben, dass etwas puffiger wirkt und während dem Trockenen seine Form bzw. Dicke behält. Nun habe ich die richtige Mixtur gefunden und ich bin total glücklich darüber.
Das Icing für den Bären und für das Klavir, habe ich auch mit meiner neuen Mixtur gemacht. Die Kekse sehen nun zwar nicht perfekt aus, aber das liegt daran, dass ich noch nicht sehr geschickt mit dem Spritzbeutel umgehen kann. ;)

Es hat mir großen Spaß gemacht, die Halskette zu basteln (besonders den Bären), und die Kette gefällt mir richtig, richtig gut!
Leider könnt ihr es auf dem Foto nicht sehen, aber den Kragen und den Saum, habe ich mit weißem Glitzer bestreut. Das schaut so süß und schimmernd aus. ^^
Manchmal macht mich meine Kamera einfach krank. Ich bekomme es nie hin, glitzernde Sachen zu fotografieren.

Bis zum nächsten Mal! :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E