Sonntag, 21. Juni 2015

Cute Decorated Donut Rings

Hello, beside the Crème brûlée note holder which I've showed you in my last post, I've also made these two cute decorated donut rings. Originally I've made three of these donuts, but the third one is still waiting for a further project. But I'm still not sure, what I should make out of it. Maybe I should use it for a decoden pocket mirror or something like this.

Do you like these two rings? I think, they are pretty cute and I really like them. ^^


Meanwhile I've experimented a bit more with my fragrant oils and the results are not as I wanted them. Unfortunately, it's not easy to make scented air dry clay pieces, I guess. Especially because air dry clays often aren't waterproof and need to be glazed. The varnish seales the smell, and that is the problem.
As a first attempt I made a strawberry with strawberry scent. I mixed the clay itself with the oil, and it worked fine - the smell was really intensive and nice. But after the drying process I glazed the berry with varnish and it's happened exactly what I have expected! The scent doesn't percolate the coating completely. There is a really light strawberry smell, but it is not as strong as I wanted it to be. Maybe I've used too less of the oil or the scent need a bit more time to percolate the coating. I don't know. I think, I need to wait a bit more and then I will see.
I also tried to scent other materials like varnish and glue. It doesn't work, because of the oil, the varnish and the glue don't dry normally. I've excepted this, but it's a pitty. I guess, that I've maybe added too much of oil to a too small amount of varnish and glue. I will give it a try again, but this time I just use slightly less of the oil. I hope it will work then! ^^

See you soon! :)



Hallo, neben dem Crème brûlée-Notizhalter, welchen ich Euch in meinem letzten Eintrag gezeigt habe, habe ich auch noch an diesen zwei niedlich, dekorierten Donut-Ringen, gearbeitet. Eigentlich habe ich drei von diesen Donuts gemacht, aber der Dritte wartet noch darauf, weiterverarbeitet zu werden. Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich daraus machen soll. Vielleicht sollte ich ihn für einen Decoden-Taschenspiegel benutzen, oder für irgendetwas ähnliches.

Ich hoffe, Euch gefallen die beiden Ringe. Ich finde sie jedenfalls sehr niedlich, und ich mag sie sehr. ^^


Inzwischen habe ich auch etwas weiter mit meinen Duftölen experimentiert, jedoch sind die Ergebnisse nicht so geworden, wie ich sie gerne gehabt hätte. Leider ist es wohl schwerer als gedacht, duftende Air Dry Clay-Charms herzustellen. Besonders weil die meisten Air Dry Clays nicht wasserfest sind, und lackiert werden müssen. Die Lacke schließen den Geruch im Inneren ein, und das ist das Problem!
Für einen ersten Versuch, habe ich Modelliermasse mit Duftöl verknetet, und dann eine Erdbeere daraus geformt. Das hat auch gut geklappt - der Geruch ist intensiv und schön. Aber ich habe die Erdbeere nach dem Trocknen lackiert, und dann geschah genau das, was ich erwartet habe! Der Duft durchdringt nur schlecht die Lackschicht. Zwar kann man einen leichten Erdbeerduft vernehmen, jedoch nur sehr schwach und nicht so stark, wie ich eigentlich wollte. Vielleicht habe ich zu wenig Öl benutzt, oder der Geruch braucht eine Weile, bis er an die Oberfläche durch dringt. Keine Ahnung. Ich denke, ich werde noch etwas abwarten und schauen, wie es wird.
Außerdem habe ich auch versucht, andere Materialien wie z.B. Lack und Kleber, mit einem Duft zu versehen. Das hat leider nicht geklappt, da die Flüssigkeiten durch das Öl nicht mehr richtig trocknen. Ich habe das eigentlich erwartet, aber es ist trotzdem schade. Ich denke, dass ich vielleicht zu viel Öl, für eine zu kleine Menge an Lack und Kleber, verwendet habe. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen, nur mit etwas weniger Öl. Ich hoffe, es klappt dann! ^^

Bis dann! :)

PS: Bisher gab es meine Tutorials hier auf meinem Blog, nur auf Englisch. Aber ich habe nun für Euch, alle Anleitungen ins Deutsche übersetzt. Über den englischen Texten könnt Ihr jetzt einen Link finden, der Euch zur deutschen Übersetzung weiterleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E