Montag, 13. Juli 2015

UV-Resin Necklaces


Hi! (づ。◕‿‿◕。)づ
The last time I was too unmotivated to model something, and because of this, I tried out one of my new resins - a tin of UV-resin.
Unfortunately I realised, that the resin dissolves some paints and varnishes.
But well, apart of the fact, that it dissolves some paints, it works pretty great!
In the pictures you can see my new resin necklaces. Which one is your favorite? I like the left one at most. :3

Just for my resin projects I also started to dry flowers.
I urgently need to pick up some more, before they are all withered. But the most flowers which I've seen, are mostly too big. I just need really tiny ones like "forget-me-not".

For the necklace in the middle, I used dried elderflowers. It's too bad, that the white color changed to yellow, after drying.
I also used dried flowers for the pendant on the right. But because of the resin, the flowers look more like purple crystals instead of flowers. But it's a nice effect, I think. ^^

I hope, you'll like the new necklaces.
See you soon! :)


Hi! (づ。◕‿‿◕。)づ
In der letzten Zeit war ich zu unmotiviert, um etwas zu modellieren, also habe ich einfach mal eines meiner neuen Gießharze ausprobiert - eine Dose UV-Harz.
Leider musste ich schnell feststellen, dass das Harz einige Farben und farbige Lacke, angreift.
Na ja, abgesehen davon, dass es eben gewisse Farben anlöst, funktioniert das Arbeiten damit, einfach super! 
Auf den Bildern könnt Ihr meine neuen Gießharz-Halsketten sehen. Welche Kette ist Euer Favorit? Ich persönlich, mag ja die Linke am liebsten. :3

Nur für meine Gießharzprojekte, habe ich nun sogar mit dem Trocknen von Blumen begonnen.
Ich muss dringendst noch mehr Blumen pflücken gehen, bevor sie alle verwelkt sind. Jedoch sind die meisten Blumen, die ich so sehe, viel zu groß. Ich brauche aber eher kleine Blumen wie z.B. Vergissmeinnicht.

Für die mittlere Halskette, habe ich getrocknete Holunderblüten benutzt. Ich finde es sehr schade, dass die weiße Farbe nach dem Trocknen, gelblich geworden ist.
Ich habe ebenfalls getrocknete Blüten, für die Kette rechts verwendet. Jedoch sehen sie wegen dem Harz, eher wie lila Kristalle aus, und eher weniger wie Blumen. Aber ich denke, das ist ein netter Effekt. ^^ 

Ich hoffe, Euch allen gefallen die neuen Halsketten. 
Bis dann! :)

Kommentare:

  1. Ach, manchmal fehlt auch mir die Motivation zum zeichnen, aber so etwas gehört bei Kreativlingen eben dazu ^^ Das ist die "Inspirationspause" :D Man braucht immer ein wenig Luft, um die Kreativität neu fließen zu lassen ^^

    Mir gefallen die Ketten total! Deine Arbeiten sind wie immer total der hammer :)

    Ganz liebe Grüße an dich!
    dannie
    >> ENGELSKUSS.AT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon richtig. Aber leider kenne ich es aus der Vergangenheit so, dass bei mir solche Phasen sehr lange dauern können, oder ich meinen Hobbys sogar gar nicht mehr nachgehe. Spaß macht es mir ja auch noch, nur irgendwie kann ich mich nicht so recht aufraffen und etwas tun.
      Na ja, ich hoffe, es wird bald besser. ^^

      Vielen Dank, das freut mich sehr. :)

      Liebe Grüße,
      Carrie / Cirria Crafts

      Löschen
  2. Hey bin aus Zufall auf deinem Blog gelandet und finde ihn echt toll und inspirierend! :)
    Mach weiter so, ich freue mich auf mehr!

    Liebe Grüße aus Hamburg xxx

    http://xlillisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, dankeschön! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. :)

      Liebe Grüße zurück. :D

      Löschen

EVE - Wall-E