Donnerstag, 26. Mai 2016

Cherry earrings and felted balls


Hello, during the last days I've made some new stuff - a pair of cherry earrings and some colorful felt balls.

Somehow I don't like the cherries. The color looks a bit darker than on the photo and they have a golden shimmer. From the distance they look pretty realistic and the colors are okay. But the shapes are so weird! I wanted to make a gentle heart shape, but the cherries are to pointed now.

I've made the felt balls as a gift for the shop opening. The first ten customers will get a small bag with three different goodies. Beside those felt charms the bag will contain chocolate bar charms and animal shaped donut charms. Tomorrow I want to start to model the donuts, then I'm finished with the goodies and can fill the bags. :)
While felting I've poked my fingers very often and they still hurt pretty much. Maybe they are slightly infected now. I'm just not careful enough. Maybe I should consider to buy leather finger guards... ^^



Hallo, die letzten Tage war ich mal wieder fleißig und habe neue Sachen gemacht - ein Paar Kirsch-Ohrringe und einige bunte Filzbällchen.

Die Kirsch-Ohrringe mag ich irgendwie nicht besonders gern. Die Farbe ist in Real ein bisschen dunkler und sie schimmern golden. Aus der Entfernung schauen sie auch richtig realistisch aus und die Farben finde ich ganz okay. Aber die Formen gefallen mir gar nicht! Ich wollte leicht herzförmige Kirschen modellieren, aber jetzt schauen sie mir einfach viel zu spitz aus.

Die vielen Filzkugeln habe ich als Geschenk für die Shoperöffnung gemacht. Die ersten zehn Käufer werden eine kleine Tasche erhalten, welche mit drei verschiedenen Sachen gefüllt sein wird. Neben diesen Filzkugeln werden außerdem Schokoladentafel-Anhänger und Donut-Anhänger in Tierform, darin zu finden sein.
Morgen werde ich anfangen die Donuts zu modellieren und danach bin ich mit den Geschenken fertig und kann die Taschen füllen. :)
Während dem Filzen habe ich mir mal wieder total oft in die Griffel gestochen und sie tun immer noch total weh. Vielleicht haben sich die Stellen ein wenig entzündet. Ich bin einfach nicht vorsichtig genug. Ich sollte mal darüber nachdenken, mir Fingerschoner aus Leder zuzulegen... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E