Sonntag, 8. Januar 2017

Dango-Anhänger - Handyschlaufen

Hey Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich für die beiden Veranstaltungen auch ein paar Dango-Anhänger gemacht - Hanami- und Mitarashi-Dangos.
Die sehen so unglaublich lecker und vor allem echt aus, dass man glatt hineinbeißen möchte. Obwohl, echte Dangos sehen nicht so perfekt rund aus... ^^

Die Anhänger waren eigentlich leicht zu machen, aber am Ende habe ich doch länger gebraucht, als ich erwartet hatte. Das lag nicht an dem Schwierigkeitsgrad, sondern vielmehr an der widerspenstigen Modelliermasse. Zum einen war die Modelliermasse schon ziemlich trocken (weil alt) und zum anderen wurde sie wegen der Kälte knüppelhart. Da hat selbst warmes Wasser oder die Heizung kaum geholfen. Am Ende durfte ich vor fast jedem Arbeitsschritt die Pampe mit Wasser weich kneten und das hat zeitlich doch sehr aufgehalten. Aber ich werde dieses Jahr trotzdem noch weitere Dangos machen. Als Halsketten wären die sicher putzig. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

EVE - Wall-E